Umweltminister Schneider erklärt: Wintersport …
apollo-news.netUmweltminister Schneider erklärt: Wintersport wird „unweigerlich zum Luxusgut werden“ - Apollo News
SPD-Umweltminister Carsten Schneider hat sich in einem Interview bei der Rheinischen Post ausführlich zu seinen Zielen als Umweltminister geäußert und den weiteren massiven Ausbau der erneuerbaren Energien gefordert. „Die erneuerbaren Energien sind die günstigste Energiequelle. Aber an der Strombörse bestimmen meist Kohle- und Gaskraftwerke den Preis. Je mehr Erneuerbare wir haben, desto günstiger wird auch der Strompreis, weil sie Gas und Kohle aus dem Markt drängen. Auch deswegen muss das schneller gehen mit dem Ausbau“, sagte der 49-Jährige im Interview.
Weiter halte er nichts von Atomkraftwerken: „Ich halte nichts von neuen Atomkraftwerken. Weder was die hohen Kosten für den Bau und die Entsorgung von Atommüll, noch was das Anschlagsrisiko angeht. Auch die Energiewirtschaft hat sich längst von der Atomkraft verabschiedet. Ich bin froh, dass dieser gesellschaftliche Großkonflikt hinter uns liegt“, so Schneider klar. „Alle in der Koalition haben sich zu den Klimazielen bekannt.…
Zum Luxusgut verkommen sind die vielen Parlamente und der große Bundestag. Zum Durchwinken von Brüsseler Phantasien reichen 10% der Abgeordneten.