Weitere Informationen zur neuen Mariologie bei der Veröffentlichung von Mater Populi fidelis am 4.11.25…
Weitere Informationen zur neuen Mariologie bei der Veröffentlichung von Mater Populi fidelis am 4.11.25: Franziskus‘ Begriff von Maria und die zwei Gruppen der neuen Mariologie
el cardenal Víctor Manuel Fernández
Seine Eminenz Kardinal Víctor Manuel Fernández veröffentlichte am 4.11.25 in der Casa Generalicia de la Compañía de Jesús, der Generalskurie (die Generalskurie ist der Sitz des Jesuiten-Generals und seiner Mitarbeiter) die neuen Marienlehren unter dem Titel Mater Populi fidelis.
Das Dikasterium für die Doktrin des Glaubens hat hier eine Videoaufzeichnung dieses bedeutenden Moments für die Kirchengeschichte online gestellt: Die Veröffentlichung wird auf Italienisch gehalten. Hier finden Sie die Text-Wiedergabe der Worte seiner Eminenz Kardinal Víctor Manuel Fernández. (google kann übersetzen)
Kein Konzil
Die neue Mariologie ist die von Papst Franziskus. Näheres dazu habe ich hier ausgeführt.
Eigentlich müßte eine neue Mariologie auf einem Konzil debattiert und …Mehr
Die Verehrung als Mutter Jesu und außergewöhnliche und fromme und reine Frau gibt es auch in der evangelischen Kirche und sogar im Islam. Man will dann in Zukunft nur die Gemeinsamkeiten betonen. Diese halben Wahrheiten sind aber , wie so oft, irreführend.