Die „individuelle Selbstverwirklichung des Konsumenten in der westlich-liberalen Demokratie“ ist eine wesentliche Mitursache für die Entchristianisierung Europas. Sexualität wurde mit Wegfall der christlichen Moral zum Konsumgut und die Gründung einer Familie auf die lange Bank geschoben, da, wer sich „selbst verwirklicht“, keine Zeit für Liebe und Verantwortung hat.
Wie einmal ein kroatischer Priester zu mir sagte: „Im Westen sind die Kühlschränke voll, aber die Herzen leer.“ Der damit einhergehende Rückgang der Geburtenraten ist der eigentliche Todesstoß, der den Völkern Europas versetzt wurde. Die Massenmigration ist nur eine Folge.

2898

Die Entchristianisierung wurde sehr begünstigt durch Bischöfe, die glaub(t)en, die Mißbrauchskeule durch Kooperation entkräften zu können, denkste! Mißbrauch ist furchtbar, aber geringste Gefahr geht von Priestern aus!

Alfredus .

Konsum ist eine Art von Ersatz-Gott, gepaart mit einer sich steigernden Sex und Feizeit-Welt ... ! In diesem Zusammenhang steht auch die politisch und gewollte geförderte Abtreibung ! So entsteht ein Vakuum der Völker, dass politisch durch die Flüchtlinge und Migranten aufgefüllt wird . Durch diese Entwicklung leidet auch die Moral und der Glaube und trägt so zu der von langer Hand vorbereiteten " Entchristianisierung " des westlichen Europas bei . Hier spielen die Organisationen der NWO : ... UNO, EU,WHO und viele andere eine große Rolle . Auswandern nutzt nichts, denn diese Mächte und Gewalten wirken schon weltweit ... !