Nachrichten
43:29

Bischof Schneider zum römischen Ritus und dem Pontifikat von Leo XIV.: „Es geht um Personalernennungen und die Ernennung von Bischöfen.”

53,9K

+Schneider: „Es gibt Bischöfe und Kardinäle, die ein Zerstörungswerk gegen den katholischen Glauben führen und der antichristlichen Weltideologie dienen. Wenn deren Strukturen fallen und der Islam die Mehrheit stellt, werden sie natürlich sofort klein beigeben - und verschwinden.“

1,2K
Pazzo 2 teilt das
311
Carlus teilt das
39
pt.news und 9 weitere User verlinken diesen Beitrag
Katrin Kaufmann teilt das

Biographischer Bericht aus Brasilien: „Als junger Student war ich in einem Bistum [Anapolis], das von der Theologie der Befreiung geistig buchstäblich zerstört war. Bischof Manuel Pestana (1928-2011), der das übernehmen musste, hat es innerhalb von 25 Jahren verbessert. Die Gläubigen haben angefangen, die Kommunion kniend und in den Mund zu empfangen. Die jüngeren Priester haben angefangen, sich als Priester zu zeigen und die Heilige Messe würdig zu feiern. Berufungen kamen auch immer mehr.

223

Zur Bemerkung des Bischofs, dass viele Menschen gleich zu Beginn eien positiven Eindruck bekamen: Die Teenager-Tochter einer Freundin sagte: "Leo XIV ist wie Johannes Paul II (den sie altersbedingt aber gar nicht kennt)"

Franz Xaver

Frage an Frauen Themen und Vanitas: Haben Sie - altersbedingt - Jesus Christus gekannt?

Ursula Sankt

@Werte Bischof Schneider hat kürzlich bei einem Besuch in Tschechien erwähnt, dass er Leo XIV geschrieben hat und das Gespräch sucht. Er hat sich auch sonst hoffnungsvoll über Leo XIV geäußert.

Werte

Randbemerkung von Schneider: "Ich würde gerne dem Heiligen Vater vermitteln, dass und warum die Alte Messe die Freiheit benötigt".

michael7

Warum ist diese Kenntnis der Bedeutung - ja nicht einmal mehr eine Kenntnis der Bedeutung von Freiheit! - der überlieferten Liturgie heute kaum mehr vorhanden?

lv.news und 2 weitere User verlinken diesen Beitrag