Aus dem Vatikan
02:42

Franziskus: „Eitelkeit ist eine schwere spirituelle Krankhei.
Papst Franziskus hat vor der Zurschaustellung von Gebet und guten Werken gewarnt. Eitelkeit sei eine Versuchung, die auch Christen heimsuche, sagte der Papst bei der Morgenmesse von diesem Donnerstag in der Casa Santa Marta. Jesus habe ein solches Verhalten wiederholt kritisiert, etwa mit Hinweis auf die Schriftgelehrten, die sich „in luxuriösen Gewändern“ und „wie Prinzen auf den Plätzen sehen ließen“. Betende habe der Herr gewarnt: „Bitte lass dich nicht blicken, bete nicht, damit sie dich sehen; bete versteckt, geh in dein Zimmer“. Dasselbe gelte für Werke der Nächstenliebe. „Der Eitle sagt: ,Sieh her, ich gebe diesen Scheck für die Werke der Kirche', und zeigt den Scheck. Auf der anderen Seite ...

51,5K
bert

Wie könnte man so einen Auftritt benennen ?
www.facebook.com/photo.php

alfons maria stickler

BerGOGlio, Wasser predigen und Wein trinken. Diese Stola, wirkt sie nicht eitel???

Magnus11

Ausgerechnet Papst Franziskus muss über Eitelkeit predigen.
Ich bin zumindest der Meinung (behaupte es also nicht!!), dass Papst Franziskus in der Öffentlichkeit gerne gesehen werden möchte und den armen und demütigen Papst vorgiebt.
Papst Franziskus musste ja auch unbedingt für 80 Dollar seinen Argentinischen Pass verlängern obwohl er Papst auf Lebenszeit in Rom ist. Ist das etwa nicht Eitelkeit????
Was siehst du Splitter im Auge des anderen und den Balken in deinem eigenen Auge siehst Du nicht.
Gelobt sei Jesus Christus
(Das habe ich jetzt im abgeschlossenen Kämmerlein geschrieben, damit es niemand sieht......lesen kann man es aber weltweit über das Internet trotzdem.....)

k_joha02

Wer stellt den hier seine Demut andauernt zur Schau! Das ist doch wohl Franziskus!

Oh ja, Eitelkeit ist eine schwere Krankheit; das wird auch unser guter Zulehner erfahren müssen...
kreuzknappe.blogspot.co.at/…/wie-wird-die-sy…