Copertino

NOCH EINMAL NACH BETHLEHEM

Dieses Aquarell entstand heute anlässlich eines Spontanbesuchs für eine geschätzte Bekannte. Neu ist das Motiv nicht, und doch erinnert es uns daran, im Geist und vor allem mit Herz täglich nach Bethlehem aufzubrechen, dem Licht entgegen. Der Weg geht zu Gott Selbst, der uns in der Person Jesu Christi erschienen ist, in Armut und Demut, jeden von uns am Ende seines Lebens erwartend, und in seinem Licht - face to face - wird jeder und jede von uns die ganz persönliche Frucht unseres Erdenlaufs erkennen und sich selbst richten nach der Frage: "Hast du die Liebe in deinem Leben auch wirklich umgesetzt, die ICH dir vorgelebt habe??"
Unter dieser Voraussetzung soll uns heute Lebensziel und Lebenssinn neu bewusst werden: sich vorzubereiten auf die finale Begegnung mit IHM, vor dem auch die kleinste Lebenslüge und jedes an seiner Botschaft vorbeigezimmertes Gutmenschentum keinen Bestand haben wird.
Werden wir im Moment unseres Scheidens, der auf uns zurast wie ein Meteorit aus dem All, seine …Mehr

5616
Werte

Wie Gott selbst: Nichts wirkt aufdringlich

Copertino

Einfach da sein und staunen vor dem Gnadenwirken GOTTES!

Das Bild wirkt wie eine weite, fast zeitlose Landschaft, in der Himmel und Erde fließend ineinander übergehen.

Copertino

Ja, so soll es sein. Durch die Menschwerdung GOTTES hat sich der Himmel auf die Erde gesenkt. So schön!

"Dramatik unseres Menschseins, wo es um alles geht, wo alles gewonnen, oder aller verloren werden kann, und jeder seine eigene Ewigkeit schafft, so oder so."