de.news

Zen über Parolin: "Er ist ein Lügner"

Kardinal Parolins Rede vom 3. Oktober, in der er behauptete, dass der vatikanische China-Deal des Jahres 2018 noch unter Benedikt XVI. genehmigt worden sei, ist "widerwärtig", schreibt Kardinal Zen aus Hongkong in seinem Blog (7. Oktober).

Dies ist Zen's zweite Zurückweisung von Parolins Behauptung. "Parolin weiß, dass er lügt. Er weiß, dass ich weiß, dass er ein Lügner ist. Er weiß, dass ich allen sagen werde, dass er ein Lügner ist. Also ist er nicht nur frech, sondern auch dreist."

Zen erwartet jedoch nicht, dass der "süßeste, sanfteste Benedikt" Parolins Lügen dementieren werde.

Bild: Pietro Parolin, © Mazur, CatholicNews.org.uk, CC BY-NC-SA, #newsHocncmluoy

111,2K
Goldfisch

Dies ist Zen's zweite Zurückweisung von Parolins Behauptung. "Parolin weiß, dass er lügt. Er weiß, dass ich weiß, dass er ein Lügner ist. Er weiß, dass ich allen sagen werde, dass er ein Lügner ist. Also ist er nicht nur frech, sondern auch dreist." >> Frechheit siegt, ist ein altes aber sehr bewährtes Sprichwort. Und er ignoriert Zen und seine Aussagen genau so, wie sein Freund Bergoglio, der Zen ebenfalls im Regen stehen läßt, als wäre er Luft. Aber vielleicht braucht er genau diese Luft von Zen nochmal? Ich würde es ihm so richtig vergönnen!

Eva

Hat Parolin schon einmal "habe von nichts gewusst" gesagt?

Goldfisch

@Eva -> ... er geht sogar noch einen Schritt weiter und stellt eine Behauptung auf, die alle beruhigen soll - es aber nicht tut!

SCIVIAS+

Wenn ihr Deutschen nicht mehr zahlen wollt, haben wir noch andere Sponsoren.

nujaas Nachschlag

Die finanzielle Leistung der Deutschen für Papst und Vatikan wird masslos überschätzt.

Sunamis 49

parolin war mal beim bilderbergertreffen eingeladen...

Goldfisch

Ja und das spricht Bände. Er gehört zu ihnen und wird dem Franzl schon alles erzählt haben, was da ablaufen wird in nächster Zeit und die Impfung auch schon in den Startlöchern steht ......

Immaculata90

Zen erwartet jedoch nicht, dass der "süßeste, sanfteste Benedikt" Parolins Lügen dementieren werde. Vielleicht, weil er mit Bergoglio unter einer Decke steckt!
Am Ende meiner Überlegungen möchte ich Papst Franziskus danken für alles, was er tut, um uns immer wieder das Licht Gottes zu zeigen, das auch heute nicht untergegangen ist. Danke, Heiliger Vater! (BXVI)
Das sagt alles!

Goldfisch

Bibiana

Wer für die Wahrheit ist, sollte Lügen aber entlarven.

Goldfisch

Irgendwann kommt alles ans Licht - wir brauchen nur noch ein klein wenig Geduld!