Tina 13

Laetitia Place: „Gott hat mich gerettet!“
Schweiz – Crans-Montana:
In der Silvesternacht kam es in der Bar Le Constellation zu einem verheerenden Brand. 40 Menschen sind dabei ums Leben gekommen – 40 junge Menschen, die mit Hoffnungen ins neue Jahr gegangen sind. Sie dachten, sie hätten noch ihr ganzes Leben vor sich. Über 100 weitere wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Viele von ihnen kämpfen noch um ihr Leben, viele stehen unter Schock, körperlich und seelisch. Die Angehörigen trauern und suchen nach ihren Kindern!
Eine 17-jährige Überlebende Laetitia Place berichtet von dramatischen Minuten voller Angst. Ihr Freund konnte zunächst nicht entkommen. Umgeben von Feuer setzte er sich auf den Boden und hielt seine Kreuzkette fest in der Hand. Das Feuer war um ihn herum, über ihm – doch es berührte ihn nicht.
Schließlich fand er die Kraft, ein Fenster einzuschlagen. So konnte er sich selbst und das Mädchen retten, die heute davon berichtet. Sie sagt, sie sei heute dort, um Gott zu danken, dafür, dass Er sie gerettet hat.
Solche Ereignisse erinnern uns daran, wie zerbrechlich das Leben ist. Niemand weiß, was morgen geschieht.
Darum: Warte nicht. Schenke Jesus heute dein Leben.
Unsere Seele ist ewig, und ohne Jesus Christus gibt es keine Rettung aus Sünde, Tod und Hölle. Nur Jesus ist der Retter, Herr und Gott. Nur Er schenkt das ewige Leben.


Quelle: Video vom Spiegelmagazin
Bild in ChatGPT generiert

21,4K

Lob und Preis und Ehre sei Gott dem Allerhöchsten und seinem Heiligen Namen: seiner Gegenwart!

Tina 13

youtube.com/watch?v=-uXVo9oSVto