de.news

Peruanischer Designer leitet Neugestaltung der Vatikan-Website: Auftrag begann direkt nach dem Tod von Franziskus

Die Neugestaltung der Fassade von Vatican.va begann vier Tage nach dem Tod von Franziskus. Der Grafikdesigner Juan Carlos Ytō - ein Landsmann Leos XIV. aus Peru - sagte dem antikatholischen NcrOnline.org (13. Juni), er habe eine E-Mail "vom Vatikan [wer?] erhalten, in der er eingeladen wurde, an diesem neuen Projekt teilzunehmen."

"Sie haben mich dringend gebeten, das Design zu leiten", sagte Ytō und fügte hinzu: "Sie wollten, dass die neue Website sofort nach der Wahl des neuen Papstes online geht."

Die statische Website Vatican.va ist technisch minderwertig. Sie wurde eindeutig von Designern erstellt, die sich auf moderne Farben und Formen konzentrierten, und nicht von Software-Ingenieuren, und ähnelt der einfachen, angenehmen Website eines Anwalts oder eines ähnlichen Berufs. Es ist kein großer Hit in der digitalen Welt, der Nutzer anziehen würde. Vatican.va ist eher eine Archiv-Website für Schriften von Päpsten und eine institutionelle Zeitschrift zur Bekanntgabe von Personalentscheidungen.

Vor vier Jahren war Ytō einer von 16 Personen, die am Schulungsprogramm des Dikasteriums für Kommunikation mit dem Titel "Glaubenskommunikation in der digitalen Welt" teilnahmen. Danach wurde er von offizieller Seite mit verschiedenen freiberuflichen und unabhängigen Projekten betraut.

Die Neugestaltung der Website des Vatikans war ein ungewöhnliches Projekt. "Normalerweise würde ein Projekt wie dieses sechs Monate bis ein Jahr dauern - selbst im besten Fall", sagte er. "Aber dieses Mal hatten wir nur ein paar Wochen Zeit."

Ytōs Frau und sein Schwager stammen aus Chiclayo und konnten Bischof Prevost während ihrer Zeit an einer Augustinerschule kennenlernen.

AI-Übersetzung
112,2K
Josefa Menendez

Genau ein peruanischer Designer und DIREKT (!) nach dem Tod von Bergoglio vom Vatikan(?) bestellt! Man muss blind sein, um nicht verstehen zu wollen, nach mehreren Bestätigungen, dass Prevost durch Bergoglio und seine Kardinäle installiert wurde. Alles geplant! Pater Morales: "Bergoglio hat Prevost nicht ohne Grund zum Bischof, zum Präfekten der Kongregation für die Bischöfe und zum Kardinal ernannt." Bester Freund von Leo XIV: "Keine Chance, dass …Die Papstmacher waren die Bergoglio-"Kardinäle" Kardinalsgeschwätz: "Die von Franziskus …. Bergoglio wollte Prevost als seinen Nachfolger Andrea Riccardi: "Leo XIV. ist kein Anti- …

Josefa Menendez

Bischof Bochatey, enger Freund von Prevost: Bergoglio hat Prevost gezielt befördert. "Es ist, als ob Franziskus mit dem Finger auf ihn gezeigt hätte. Bischof und guter Freund Leos XIV: "Er wird die …

Werte
Werte

Das Ergebnis ist auf dem Niveau Chatbot. So sieht sein Vorschlag für ein Design aus - auch nicht schlechter.